Erste Flugreise in Südamerika
Anfang 2017 war ich zum ersten Mal auf dem südamerikanischen Kontinent, genau genommen in Uruguay. Eine kleine Spritztour in einer Cessna durfte wie immer bei meinen Reisen nicht fehlen. 

Es hat mich aufgrund meiner fehlenden Sprachkenntnisse zwar einige Anstrengungen gekostet, aber letzten Endes schaffte ich es, für einen kurzen Ausflug von Montevideo aus in die Luft zu kommen. Gemeinsam mit dem Cheffluglehrer des Aeroclub del Uruguay erkundete ich den für mich neuen Luftraum und die unglaubliche Gastfreundschaft der hiesigen Piloten auf dem Weg ins Landesinnere. Die Verständigung gestaltete sich nicht einfach, doch mit Händen und Füssen schafften wir es irgendwie. Der Trip beeindruckte mich sowohl fliegerisch als auch kulturell und vor allem menschlich. Nach der Schnuppertour stand für mich fest, dass dies der Anfang einer Serie von Erkundungsflügen war.

Details der Tour kann man im Heft 02.2018 des Fliegermagazins nachlesen: Artikel im pdf Format

Impressionen dieser Fliegertour: